Sonntag, 28. September 2008

Endlich mal wieder was genäht...



An diesem Wochenende bin ich endlich mal wieder richtig zum nähen gekommen. In der letzten Zeit habe ich eher sporadisch mal etwas an meinem Charmquilt gemacht, so das er jetzt auf 839 Teile angewachsen ist. Aber wenn der Herzallerliebste mit Freunden zur Wies'n fährt, muss man die "sturmfreie" Bude ja nutzen ;o)). So habe ich mich über meinen Sammeleimer mit 1,5"-Quadraten hergemacht und sie zu ca. 6" großen Blöcken zusammengesetzt. 28 Blöcke sind fertig und im Eimer ist wieder Platz für neue Scraps.
An ein paar Topfhandschuhen habe ich mich auch versucht, aber die habe ich komplett verhunzt. Ich wollte es mir einfach machen mit dem Schnitt und habe einfach die Hand auf Pappe gelegt und mit dem Filzstift drumherum gemalt. Leider vergaß ich daran zu denken, dass das Handgelenk ja schmaler ist als die Mittelhand und man deshalb die Handschuhe unten weit genug zum reinschlüpfen lassen muss. Ich hab es erst gemerkt, als ich den ersten schon zusammengenäht hatte und ihn umkrempeln wollte. Schade um den Stoff, aber man lernt ja nie aus, nächstes Mal klappt es.

Keine Kommentare: