Samstag, 22. August 2009

Tasche


Meine neue Tasche ist fertig, zumindest fast, der Verschluß fehlt noch, den kann ich erst nächsten Monat besorgen und anbringen. Ich denke ich werde einfach einen breiten Streifen Klettband anbringen. Bei der Größe habe ich mich etwas verrechnet, sie ist ein bißchen sehr groß geworden, ich kann sie also zur Not auch für einen Wochenend-Camping-Trip nehmen, das Minizelt und der Schlafsack passen rein ;oP
Die Stoffe stammen aus meiner Stoff-Abo-Sammelkiste, wurde Zeit, dass ich daraus mal etwas mache. 94 Quadrate sind hierfür draufgegangen und als Futter und für den Henkel gut abgelagertes Elchladen-Sonderangebot.

2 Kommentare:

Rena hat gesagt…

Liebe Cassie ,
deine Tasche gefällt mir sehr gut und es ist doch immer wieder erstaunlich , wieviele Quadrate frau schneiden muss! Das sieht man ihr auf den ersten Blick gar nicht an :-)

Liebe Sonntagsgrüße
Rena

Cassie hat gesagt…

Liebe Rena,
die Quadrate mußte ich zum Glück nicht selber schneiden, sie stammen aus dem Stoff-Abo vom Handarbeitshaus Gröbern. Die sind so genau geschnitten, dass man sie ohne nachzumessen benutzen kann, und es sind alles verschiedene, denn dieses Abo funktioniert ja wie Musterkarten, bloß das die Teile eine nutzbare Größe haben. Eine solche Vielfalt an Stoffen würde ich auf "normalem" Wege niemals zusammenbekommen. Die Tasche ist also nicht nur riesig, sondern auch ein "Charm-Bag" ;o)
Liebe Grüße
Cassie