Freitag, 4. Juli 2008

Streifenbänder


Heute habe ich mal wieder Reste zurechtgeschnitten. Von den Abo-Scraps bleibt immer ein Streifen von 1,5" übrig, wenn ich das Hexagon für den Charmquilt rausgeschnitten habe. Diese Streifen habe ich jetzt ein bißchen vorsortiert und zu Bändern zusammengenäht, die ich vielseitig weiter verarbeiten kann, zum Beispiel als bunte Randstreifen oder um Blöcke daraus zu schneiden. Ich habe einige Farben sortiert zusammengenäht für kleine Geschenke oder so, und einen langen Streifen Kunterbuntes, alles in Allem etwa 4 m. So kann ich die nächsten Scraps gleich ganz aufschneiden, die kleinen Ecken, die dann noch übrig bleiben, kommen in die Schnippelkiste für Crazy oder so. Was ich aus den Streifen nun genau mache, entscheide ich, wenn ich genug davon habe, um etwas größeres daraus zu machen, Möglichkeiten und Ideen hab ich mehr als genug....

Keine Kommentare: